Ecampus in Aktion

Der neue digitale Campus der Universität Kassel, dessen Namen "eCampus" wir hier dank euch gefunden haben, ist online. Zurzeit ist er noch in der Testphase und nur für Studierende des FB 7 und des FB 15 zugänglich. Wer einen ersten Blick hinwerfen möchte, kann dies unter folgender Adresse tun:

https://ecampus.uni-kassel.de/qisserver/pages/cs/sys/portal/hisinoneStar...

Das sind die Gewinner vom Ideensommer 2012

Nachdem sich unsere Jury in einem Workshop intensiv über eure zum "Ideensommer 2012" eingereichten Ideen diskutiert hat, stehen nun die Gewinner fest. Diese haben Ihren Gewinn auch bereits in Empfang genommen.

Den 1. Preis (800 €) hat die Idee "Lernen in der Bib - Reden im Café" gewonnen, die mit kreativen und lustigen Schildern z.B. auf die Einhaltung von Ruhezonen in der Bibliothek hinweisen soll.

Update zu "Unser Campus im Netz"

Die Jury hat in unserem Workshop aus den eingereichten Namensvorschlägen einen klaren Favoriten gewählt. Dieser wurde an die Gremien in der Universitätsverwaltung weitergegeben. Sobald dort eine finale Entscheidung gefallen ist, werden die Gewinner von uns benachrichtigt. Also - Stay tuned!

Heute tagt die Jury von "Unser Campus im Netz"

Heute trifft sich die Jury, um über den neuen Namen des Studierendenportals zu beraten. Die Diskussion wird sicherlich spannend, schließlich wurden von euch 262 Namensvorschläge eingereicht, die es nun zu bewerten gilt. An dieser Stelle auch ein großes Danke für eure Ideen.

Sobald die Gewinner feststehen, werden wir natürlich wieder berichten. Die Gewinner werden zudem direkt benachrichtigt.

Gewinner des Wettbewerbs „Ideensommer 2012“ gekürt

Die Gewinner des Ideenwettbewerbs „Ideensommer 2012 – Universität (mit)gestalten“ stehen fest – Eine Jury hat aus 23 eingereichten Ideen die besten drei prämiert.

Der mit 800 Euro dotierte 1. Preis ging an die Idee „Uhren in allen Hörsälen und Seminarräumen“. Diese Idee schlägt vor, sämtliche Seminarräume und Hörsäle mit Uhren auszustatten, um den Ablauf von Vorlesungen, Klausuren etc. planbarer zu gestalten.