Parkschein bargeldlos bezahlen und beziehen

Wer kennt das nicht? Man freut sich man hat endlich einen Parkplatz am HoPla gefunden und nun das - kein Kleingeld. Was nun? Parken und einfach hoffen, dass das Ordnungsamt nicht vorbeikommt? Auch nicht so toll, aber manchmal, seien wir ehrlich, machen wir das doch alle...Wenn man Glück hat, wartet kein kleines Zettelchen an der Windschutzscheibe wenn man zurückkommt, da aber das Odnungsamtaufkommen am HoPla doch recht hoch ist, ist das eher selten.

Das könnte man vermeiden, wenn man einen Barcode an der Windschutzscheibe kleben hat, welches das Ordnungsamt scannen kann und als Parkschein fungiert. Die Parkgebühren werden via App und Click-And-Buy bezahlt werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit seine Parkzeit über die App ganz simple zu verlängern, weil man sich doch noch mit den Freunden im Pavillon trifft. So kann man ganz einfach und unproblematisch eine halbe Stunde dazu buchen. Und am Ende wartet auf keinen Fall ein kleines Zettelchen, welches einem dann erneut 15 € von einem verlangt.