Fahrradgaragen an der Uni

In letzter Zeit werden mir immer wieder Teile von meinem Fahrrad geklaut, wenn ich an der Uni bin. Meine Idee wäre es Fahrradgaragen oder Fahrradparkplätze an der Uni einzurichten. Es wäre Ideal, wenn diese per Handy nach Bedarf gemietet werden könnten. Ähnlich wie bei Konrad könnte man per SMS einen Zahlencode anfordern, mit dem man dann eine freie Fahrradgarage öffnen könnte.

Bauanleitung: http://www.helpster.de/fahrrad-garage-bauanleitung_47071

Bilder: 
Fahrradgaragen an der Uni

Kommentare

Wirklich eine gute Idee, vor

Wirklich eine gute Idee, vor allem für die teuren Fahrräder.

Viele Grüße
Eure Co-Create Uni Kassel! Team

Größer Denken

Für die große Anzahl von Fahrrädern und Fahrradfahrer ist so eine Individuallösung zu kurz gedacht. Es wären sehr große Flächen von Nöten um entsprechend genügend Stellplätze einzurichten.

Eventuell ist aber einfach eine bewachte Fahrradgarage (wie z.B. an vielen Bahnhöfen) realisierbarer. (z.B. wie auf diesem Bild )