Vorlesung, Übung, Unterlagen etc.

Hallo !

Meiner Meinung nach wäre es übersichtlicher, wenn alles über moodle laufen würde.
Ich bin ein Maschinenbauer und um einige Vorlesungsunterlagen zu besorgen muss ich ständig hin- und herklicken, um an mein Ziel zu gelangen.
Z.b Technische Mechanik , Konstruktionstechnik und ähnliche Fächer zb. auch Cad sind übersichtlich.
Durch paar Klicks hat man alles, was man wollte, erreicht.
His Pos und Moodle würden vollkommen ausreichen. Die restlichen Seiten sind für mich unnötige Seiten.

Vorlesungunterlagen, Informationen zur Vorlesungen -------------> Moodle
Anmeldungen für die Prüfungen, Vorlesungen ------------> His Pos
Informationen für Studieninteressierte zb. Studiengänge etc. ----------> www.uni-kassel.de

Die Webseiten für Mathematik, Chemie , Informatik , Werkstofftechnik etc. sind unnötige Seiten und macht das Leben für die Studenten der Uni Kassel schwer.

Anzahl der Webseiten = viel -------------------> unübersichtlich
Anzahl der Webseiten = wenig -----------------> übersichtlich

Habe nur für die Maschinenbauer gesprochen, da ich selber einer bin.
Ich denke mal, dass es bei den anderen Studiengängen genauso ist.

Mit freundlichem Gruß

Efe

Kommentare

Danke

Vielen Dank für Deine Idee.

Deine Bemerkungen machen durchaus Sinn. Ich weiss allerdings nicht, wie da eine Umsetzung aussehen kann. Sowohl HIS als auch Moodle ist Standardsoftware, bei der man sich gut überlegen muss, inwieweit man dort Änderungen machen möchte um weiterhin Patches und Updates nutzen zu können.
Nichtsdestotrotz sollte man immer überlegen, was man besser machen kann.

Viele Grüße,
Das Co-Create Team