Qualität der Lehre

Eine APP, die jedem für eine LV angemeldeten Studierenden zu jeder Einzelveranstaltung ein anonymes Feedback ermöglicht. Das Feedbackzeitfenster sollte zeitnah nach der Veranstaltung wieder geschlossen werden und die (automatische) Auswertung unmittelbar danach auch den Dozenten zur Verfügung gestellt werden. Außerdem sollten diese Ergebnisse auch dem Servicecenter Lehre zugänglich sein, um Best Practice und Lessons Learned abzuleiten, das Lehrangebot für Dozenten ggf. anzupassen und evtl. auch weitere (bisher beratungsresistente ;-) ) Dozenten zu erreichen.

Bilder: 
Flop oder Top

Kommentare

Deine Idee

Hallo Thomas,

auch für diese Idee von dir ein Dankeschön. Aus meiner Sicht wäre das eine sinnvolle Ergänzung zu den bereits bestehenden Lehrevaluationen.

Wie könnte denn so eine App konkret aussehen? Welche Fragen sollten gestellt werden? Sollte der Dozent immer direkt darauf eingehen? Was meint ihr liebe Nutzer von Co-Create Uni Kassel! dazu?

Viele Grüße
Euer Co-Create Uni Kassel! Team