Lernen in der Bib - Reden im Café

Meine Idee, um für mehr Ruhe in der Bibliothek zu sorgen und Studierende auf das reichhaltige Angebot des Studentenwerks aufmerksam zu machen: Warum bewegt man das Studentenwerk nicht dazu in Zusammenarbeit mit der Bibliothek ansprechende Hinweisschilder auf diese Möglichkeiten anzubringen? Kurze Texte wie "Redebedarf? Ab in die Cafeterien des Studentenwerks - deine ruhebedürftigen Mitstudierenden in der Bibliothek werden es Dir danken!" oder "Quatschen im Café - Lernen in der Bib. Schone die Nerven deiner Mitstudierenden und komm zu uns! Dein Studententwerk Kassel!"
Derartige Schilder könnten an den relevanten Stellen in der Bibliothek angebracht werden. Außerdem könnten sie von Studierenden der Kunsthochschule kreativ aufgepeppt werden, beispielsweise mit humorvollen Karikaturen. Kooperationspartner dafür könnte auch die Caricatura sein.

P.s.: Ähnliche Hinweisschilder könnte im Gegenzug die Bibliothek im K10 des Studentenwerks aufhängen, wo viele Essensplätze häufig von Lernwilligen belegt werden. Dort könnte dann stehen: "Lernen statt Essen? Komm doch rüber in die Bib - deine hungrigen Mitstudierenden würden sich über dne zusätzlichen Essensplatz freuen."

Kommentare

Deine Idee

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Idee zum Wettbewerb.

Viel Glück wünscht Dir
Dein Co-Create Uni Kassel! Team