Mobile Homepage uni kassel

Heute hat fast jeder Student ein internefähiges Handy und einen damit verbundenen Datenvertrag. Wenn man die Universitätshomepage aufruft, fällt zum einen immer sehr viel Traffic an und die seite ist aufgrund ihrer dimension sehr unübersichtlich auf den kleinen Handydisplays. Man könnte eine Mobile Homepage erstellen zb mobil.uni-kassel.de. Diese seite sollte sehr schlicht gehalten werden und die wichtigsten Informationen und Links enthalten. Besonders für besucher, Ersties der Universität wäre zb ein lageplan denkbar.Für die Studenten hingegen wären Links zum Hispos oder Moodle. dem ITS oder der bib. wichtig. Hier sollte aber auch wichtige informationen enthalten sein, zb öffnungszeiten und ansprechpartener.

Wichtig wären aber auch zb aktuelle informationen der universität und ihre Veranstalltungen. Dieses könnte man aber auch als App realisieren, steht aber hier vor dem Problem, dass man 2 Systeme IOS und Android bedienen müsste und es immer noch genung betriebssysteme gibt, Windowsmoblie, BedaOS, Symbian etc welche oft von den App entwicklern gerne übersehen werden. Mit einer mobile HP welche von allen Systemen gleich genutzt werden können, besteht kein nachteil und für jedes System die gleiche Hp.

Also hat jeder die Wichtigesten Informationen kompakt zu verfügung. Wenn man möchte soll man unten auf der mobilen HP auf die Normale uni-kassel.de Hompage wechseln können.

Kommentare

Deine Idee

Hallo Tobias,

danke für deinen interessanten Vorschlag zu unserem Wettbewerb.

Viele Grüße
Dein Co-Create Uni Kassel! Team